Dorfschießen 2024

An alle Wasserburger und Wasserburger Vereine

Nach langer Pause wollen wir auf Anfragen wieder ein Dorfschießen ausrichten:

Disziplin:

Luftgewehr aufgelegt (wahlweise frei stehend)

• Je Schütze müssen 10 Schuss auf einen Schießstreifen abgegeben werden
  • Schützen können weitere Schießstreifen nachkaufen
  • Schießstreifen mit mehr als 10 Schuss verlieren ihre Gültigkeit
  • 4 Einzelschützen können sich zu einer Mannschaft zusammen schließen
  • Mannschaften müssen vor Schussabgabe mit Mannschaftsnamen und allen Namen der Schützen angemeldet werden.
  • Der Schütze muss min. 12 Jahre alt sein (von 12-15 Jahren bitte in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder mit dessen schriftlicher Erlaubnis)

Folgende Termine sind zur Schussabgabe für das Dorfschießen vorgesehen:

(Größere Gruppen ab 8 Personen bitte anmelden, sonst Engpass mit den Gewehren 😊)

Für alle Schützen: Sicherer und waffenkundiger Umgang mit dem Luftgewehr

Die anwesenden Standaufsichten werden unterweisen und werden helfend zur Seite stehen. Wir behalten uns aber vor, Personen, die den Unterweisungen der anwesenden Standaufsichten nicht Folge leisten vom Schießen auszuschließen.

Auswertung

Einzelschützen: gesamte Ringzahl des Schießstreifens mit 10 Schuss (bei mehreren Schießstreifen zählt der beste Schießstreifen)
Einzelschützen:das Beste Blattl des Schießstreifens geht in die Dorfkönigwertung
Mannschaft:gesamte Ringzahl der 4 Einzelschützen bei max. 40 Schuss (bei mehreren Schießstreifen pro Einzelschützen zählt der beste Schießstreifen je Schütze, jeder Einzelschütze muss für die Mannschaft einen Schießstreifen abgeben!)
Mannschaft:                     Jeder Einzelschütze aus der Mannschaft nimmt automatisch an der Einzelschützenwertung teil und muss nicht einen separaten Schießstreifen schießen (darf er aber gerne 😊)

Gebühren:

Für die Teilnahme am Dorfschießen ist ein Schießgeld von

3 € pro Einzelschützen

zu entrichten. Dies wird bei der Anmeldung in bar bezahlt.

2,50 € für  Nachkauf pro Schießstreifen

Siegerehrung und Königsehrung

Die Siegerehrung des Dorfschießens wird beim Nussschießen am 4.1.2025 vollzogen. Prämiert werden:

• Bester Einzelschütze
  • Bestes Blatt´l Einzelschütze
  • Beste Mannschaft

Wir freuen uns auf deine Teilnahme

Franz Josef Wagner mit Vorstandschaft